High Rollenspiele 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Swap



Spiele für Steam, Uplay und Co. digital bei Gamesplanet.com: (Werbung)

Rollenspiele waren immer, sind und werden für immer ein großartiges Style bleiben. Auch 2019 kommen wieder eine Menge vielversprechender Titel auf uns zu. 

Ganz streng klassische Rollenspiele wie Pillars of Eternity II oder Pathmaker Kingfinder werden zwar immer weniger, wie Dimi und Natascha im Discuss festgestellt haben, dafür bleiben Motion-RPGs so beliebt wie eh und je. Und mit Obsidian gibt es auch immer noch Veteranen unter den Rollenspiel-Entwicklern, die dem Style noch nicht den Rücken gekehrt haben. 

Ihr wollt wissen, was Obsidian noch so gemacht hat? Schaut euch hier unsere Obsidian Historical past – Die Geschichte der KOTOR-2- & New-Vegas-Macher an.

Aber auch BioWare, von denen man dachte, mit Anthem wären sie zu neuen Ufern aufgebrochen, sind dem Rollenspiel doch treu geblieben: Dragon Age four kommt zwar noch nicht 2019, drauf freuen können wir uns aber schonmal. Bis dahin gibt es noch zahlreiche Titel wie The Forgotten Metropolis, Kingdom Hearts III und das Indie-Sport City, mit dem wir uns die  Zeit vertreiben können. 

Zu The Outer Worlds haben wir übrigens schon eine umfangreiche Preview für euch!

Auf welche Rollenspiele freut ihr euch besonders? Schreibt es uns in die Kommentare!

GameStar auf Fb:
GameStar bei Twitter:
direct nintendo
nintendo ds roms
nintendo direct
e3 nintendo
nintendo shares
nintendo stick
nintendo new
nintendo inventory
inventory nintendo

45 thoughts on “High Rollenspiele 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Swap

  1. Emmm, eure "Auswahl" finde ich leider sehr komisch.
    Ich hab mir grad extra nochmal das Video zu euren "Top-Rollenspiel 2018" angeschaut. Wenn man sich da nur mal den Vorspann anhört und die Begründung warum Cyberpunk und Mount&Blade 2018 nicht mit in der Liste wahren … und jetzt das. Sehr merkwürdig.
    Für mich ist nix dabei, was zumindest meiner "Rollenspielvorstellung" entspricht. Vielleicht solltet ihr die Videos einfach nochmal aufteilen, es kann ja nicht sein, dass 2019 kein "echtes Rollenspiel" kommt.

  2. “Kingdom Hearts“ klingt interessant (obwohl ich eine Serie ungern mit dem dritten Teil beginne) und da ich “Wasteland 2“ habe, schau ich mir auch den Test der dritten Folge mal an. Aber insgesamt ist für mich kein Enthusiasmusauslöser dabei.
    Meine größte Hoffnung: Dass das neue Torchlight ein Flop wird und man danach wieder zum Singleplayer zurückkehrt.
    Ist übrigens ein dritter Teil von “Divinity – Original Sin“ in der Mache?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *